Männerbergtour 2020

Servus liebe Berg- und Wanderfreunde,

“Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.”

In diesem Sinne: Noch haben wir keine absolute Gewissheit, dass in diesem Jahr eine Männerbergtour stattfinden kann. Wir sind aber sehr zuversichtlich und wollen euch hiermit über den aktuellen Stand informieren.

Wie in den letzten Jahren planen wir die Tour am Ende der Sommerferien, von Freitag  11.09. bis Sonntag 13.09.2020 (Anreise am 10.09. Abends).

Bei der Tourplanung lassen wir dem Leitspruch folgend Besonnenheit walten und berücksichtigen nicht nur auf die unterschiedlichen Leistungsniveaus der Gruppe, sondern achten auch darauf keine unnötigen Corona-Riskien einzugehen.

Das bewährte Konzept kommt uns dabei entgegen: Anreise mit Privat-PKW, Selbstversorgerhaus, Wandern in der freien Natur, Abends keine Kuhstalldiskos sondern hervorragende schwäbische Küche und intensive (manchmal auch kontroverse, aber immer brüderlich offene) Gespräche.

Wir lassen uns dieses Jahr ein wenig mehr Zeit bei der Auswahl des Ziels (Grund könnt Ihr euch denken), werden dabzu aber auch bald informieren. Hervorragende Wandermöglichkeiten und wunderschöne Natur sind auf jeden Fall garantiert, die Kosten halten wir auch wieder überschaubar.

Meine Bitte um uns bei der Vorbereitung zu unterstützen: Bitte lasst mich (unverbindlich) wissen, wenn Ihr interessiert seid.

Falls euer unbeschwertes Bergerlebnis oder die Akzeptanz durch Familie & Arbeit an bestimmte Bedingungen geknüpft ist (nicht mehr als x Personen, keine Busfahrten vor Ort ,…) lasst mich das bitte auch wissen. Wir bemühen uns Risiken zu vermeiden, aber es ist hilfreich zu wissen, was euch wichtig ist. Und wenn Ihr keine weiteren Infos wollt lasst mich das auch wissen.

Herzliche Grüße

Clemens (Stellvertretend für die Organisation)