Reiselust am Sonntag – ein Gottesdienst voller Entdeckungen

Wer Gott erkennen will, darf Reiselust mitbringen. Denn die Beziehung zwischen Gott und den Menschen ist eine einzige faszinierende Reise. Final macht sich sogar Gott selbst auf den Weg – um uns in Jesus Christus zu begegnen.

Aber was heißt das? Wer war Jesus? Was sagt er über sich selbst?

Diesen Sonntag (16.10.2016) wird Stefan Schnabel (SMD Mannheim) als Reiseführer mit uns aufbrechen, um zu entdecken, wer Jesus ist, was er von sich selbst behauptete und wie diese Geschichte beginnt, die bis heute unsere Welt prägt. Dabei stehen nicht nur Antworten im Zentrum der Predigt, sondern ganz besonders auch die Fragen dieser Reise.

Uns so lautet das Thema der Predigt in diesem Gottesdienst

uncover – see for yourself

Die Predigt ist angelehnt an die SMD-Uncover Hefte zum Johannesevangelium. Diese evangelistischen Hefte sind ein genialer Einstieg für Suchende und die, die ihnen ein Wegweiser sein wollen: Wie bringe ich jemanden Jesus näher, der kaum etwas über Ihn gehört hat?” Wie fange ich selbst an, wenn ich Jesus suche?

Die Gemeinschaft geht weiter – After Godi

Im Anschluss an den Gottesdienst – und nach dem Stehcafe – gibt es ein gemeinsames Mittagessen mit Spielenachmittag. Ob Risko, Saboteur, Sidler oder UNO:  Wir haben, was dein Herz begehrt und vor allem Gemeinschaft. Wenn du noch ein cooles Spiel hast, kannst du es gerne mitbringen!

Aus der Initiative INSIGHT Mannheim werden einige internationale Studenten mitkommen. Wir freuen uns auf die vielen Gespräche und Begegnungen mit ihnen. Unsere Gottesdienste werden seit längerer Zeit auch regelmäßig in die englische Sprache übersetzt.

Anfahrt – Wie komme ich zur FeG Mannheim?

  • Wir fahren gemeinsam zu diesem Gottesdienst am 16. Oktober 2016 mit der Bahn ‘S1‘. Dazu treffen wir uns um 09:25 Uhr vor dem Haupteingang des Mannheimer Hauptbahnhofs.
  • Um 09:38 Uhr fährt die ‘S1‘ von Bahnsteig 9 in Richtung „Osterburken“. Ausstieg ist um 09:44 Uhr in „Mannheim-Seckenheim”, also also nach 2 Stationen. Von dort aus ist es leicht zu finden – siehe googleMaps.
  • Ein Mitarbeiter vom INSIGHT Team wird vor dem Hauptbahnhof auf euch warten und den Weg mit euch gemeinsam gehen.
  • Der Gottesdienst selbst beginnt um 10:10 Uhr in der ‚Heilig-Kreuz-Kirche‘ im Wasengrund 21, Mannheim (Hochstätt), die die FeG Mannheim gemietet hat.

 

Rückfragen & Kontakt

Für Rückfragen steht dir Stefan Schnabel (schnabel.ste@googlemail.com; 01575 32 88 173) gerne zur Verfügung. Be blessed!

 

Bildnachweis: Maren Beßler  / pixelio.de