Waldweihnacht an Heiligabend

Heiligabend ist wohl in allen Kirchen in Deutschland der am Besten besuchte Gottesdienst – auch bei uns. Dieses Jahr stellt uns mit den Corona-Beschränkungen vor besondere Herausforderungen. Aber die lassen kreativ werden. Und so planen wir als FeG Mannheim Heiligabend etwas ganz besonderes: eine „Waldweihnacht“ im Dossenwald/ Rheinauer Wald!

Geplant ist, gemeinsam (selbstverständlich mit Abstand und Maske) ein Stück durch den Wald zu laufen und an Stationen auf großen Wiesen Elemente des Weihnachtsgottesdienstes miteinander erleben: Weihnachtslieder, Kreatives, Andacht.

Um alles logistisch, akustisch und infektionsschutztechnisch gut organisieren zu können, werden wir den Gottesdienst in mehreren 50er-Gruppen feiern, die zeitversetzt im 15 min-Takt starten. Der erste Gottesdienst beginnt um 15:00 Uhr, dann um 15:15 Uhr und um 15:30 Uhr (weitere Uhrzeiten je nach Anmeldeverlauf). Treffpunkt ist jeweils am Parkplatz Rothlochweg.

Die notwendige Anmeldung (Uhrzeit beachten!) erfolgt wie üblich über
https://fegmannheim.church-events.de/

Selbstverständlich dürft ihr auch Verwandte und Freunde einladen (Anmeldung nicht vergessen!).